Dress code für König der Löwen Musical?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kleidet man sich zu solchen Anlässen schon schicker. Heutzutage sieht man bei Musicals aber echt alles. Selbst Poloshirts, Hoodies und Jogginghosen sind mir schon untergekommen. Und natürlich noch diejenigen, die es ganz formell halten mit Anzug und Abendkleid. Für mein Empfinden ist das richtiger.

Ich würde aber ein "Zsichending" wählen. Auch weil es eine Klassenfahrt ist und du dein Koffer bestimmt auch so packen willst, dass es praktisch ist. Jeanshosen sind heutzutage durchaus angemessen (bitte korrekter Sitz und keine Löcher und Waschungen besser auch nicht). Dazu ein Hemd und das genügt dann auch.

verreisterNutzer  27.02.2019, 23:18

Oder ist ein polo besser?

Rendric  27.02.2019, 23:19
@verreisterNutzer

Ein Poloshirt finde ich ganz unmöglich. Es ist ein besonderer Anlass und das sollte auch in der Kleidung gewürdigt werden. Da sollte wenigstens ein Hemd drin sein. Von mir aus auch ein schickerer Pullover.

verreisterNutzer  27.02.2019, 23:16

Was für ein Hemd dann? Welche Farbe bin brauner typ und in die hose oder raus?

Rendric  27.02.2019, 23:18
@verreisterNutzer

Das ist egal. Ich würde kein weißes nehmen, das wäre mir zu overdressed. Einfarbige Hemden sind schicker als gemusterte, aber auch das wäre okay. In die Hose ist formeller, es sollte dir aber auch stehen. Was hast du denn im Kleiderschrank? Was könntest du dir vorstellen überhaupt bei der Klassenfahrt zu tragen? Hast du dich mal mit den anderen Klassenkameraden ausgetauscht, was sie anziehen werden?

verreisterNutzer  27.02.2019, 23:22
@Rendric

Habe ein hemd im Kleiderschrank, welches mir garmicht gefällt würde mir ein neues holen

Ich finde, du solltest dich nicht übertrieben kleiden aber doch etwas besser als sonst, da es schon ein besonderer Anlass ist.

Sprich wenn du sonst nur im T-Shirt herumläufst, dann Hemd oder Polo.

Jeans Hose und je nach dem ob du ein Mädchen oder ein Junge bist eine schöne Bluse oder ein schönes Hembt. Damit bist du immer gut angezogen :-)

verreisterNutzer  23.06.2019, 22:58

Wir haben eh kein Kdl geschaut aber trz thx

Ganz normale Klamotten.
Saubere Hose/Jeans (nicht saggen und keine Jogging.-Trainingshose), sauberes Oberteil.