Thrombose schon nach zweimaligem nehmen der Pille?

1 Antwort

"... mache mir wahrscheinlich zu viele Sorgen".

Das wird es sein. Aber ja, das ist natürlich möglich; aber eben auch sehr unwahrscheinlich. Du wirst einfach einen Muskelkater haben. Im Zweifelsfall solltest du aber natürlich zu Arzt gehen.

Und wenn du wirklich solche Angst vor einer Thrombose hast, (eventuell, weil du ein erhöhtes Risiko hast?), dann würde ich es lieber ganz lassen. Umso länger du sie nimmst, umso höher wird nämlich das Risiko. Und damit ist leider nicht zu spaßen. Eine Freundin von mir hatte durch die Pille eine Thrombose und ist nicht nur fast gestorben, sondern hat damit noch heute (Jahre später) zu kämpfen.

Barbdoc  03.09.2021, 01:46

Das Risiko von Nebenwirkungen ist in der Anfangszeit am höchsten und sinkt mit der Zeit der Einnahme.

Crave672  03.09.2021, 01:50
@Barbdoc

Okay, danke für die Info. Ist mir so neu und war bei mir damals auch in puncto Nebenwirkungen komplett anders. Aber da ändert sich ja auch von Generation zu Generation mal etwas - und ich nehme sie seit einigen Jahren nicht mehr.