Dauerblutung - was nun?

2 Antworten

Hallo,

Das waren schmierblutungen. Ausfluss ist ebenfalls eine normale nebenwirkung der pile

Unter der pille hast du keine periode. Es ist eine hormonentzugsblutung. Diese hat keine aussagekraft über irgendwas und ist irrelevant.

Diese dauerblutung ist eine zwischenblutung dein körper muss sich eingewöhnen auf die hormone.

Wenn diese dauerblutung nicht aufhört sprich mut deinem frauenarzt

LG pvris15

Fussballif29
Beitragsersteller

Vielen Dank schonmal. Jedoch erscheint es mir komisch, dass ich immer wieder lese, mein Körper müsste sich erst mal an die Pille oder die Hormone gewöhnen. Das ganze fing schon bei meiner alten Pille an, der Maxim und hat sich bei der Einnahme der Zoely nicht verbessert. Die Blutung an sich ist nicht wirklich stark, aufjedenfall nicht so stark wie meine normale Monatsblutung, aber sie ist eben jeden Tag da, außer ich soll sie kriegen. Für die Tage fällt sie aus. Wenn keine Blutung da ist, ist mein Ausfluss gelblich und riecht sehr säuerlich, was auch untypisch für mich ist. Eine Infektion wurde vom FA ausgeschlossen.

pvris15  06.05.2020, 13:05
@Fussballif29

Das sind alles nebenwirkungen der Pille.

Hast du mal eine andere methode als die pille im kopf gehabt?

Bei manchen dauert die eingewöhnung mehrere monate

Fussballif29
Beitragsersteller
@pvris15

Da ich sie schon über zwei Jahre nehme und keinerlei Beschwerden hatte, hab ich nie darüber nachgedacht. Nun bin ich jedoch am überlegen, sie abzusetzen, weil ich nicht mehr so gerne Hormone zu mir nehmen möchte und lieber einen natürlichen Zyklus hätte. Allerdings weiß ich nicht, ob das der richtige Zeitpunkt dafür ist und ob ich dann eventuell meine Tage gar nicht mehr bekomme die nächsten Monate.

Bin ich denn in der jetzigen Zeit trotzdem vor einer Schwangerschaft geschützt, trotz der ganzen Nebenwirkungen?

pvris15  06.05.2020, 13:28
@Fussballif29

Wenn du sie immer korrekt genommen hast bist du geschützt.

Das mit dem Zyklus verstehe ich absolut.

Es gibt Minipillen mit dem Wirkstoff levonorgestrel. Die Pille hat eine 3 fach wirkung. Hemmung des eisprung, schleimhaut verdivken und bildet einen "topf" bei der gebör mutter.

Bei der minipille mit levonorgestrel passiert es ohne dass der eisprung unterdrückt wird. Der zyklus ist also natürlich. Auch bei der hormonspirale ist es das selbe.

Du kannst natürlich auch eine kupfer oder gold kupfer spirale nehmen.

Zur Sicherheit falls es wieder zum GV kommen sollte muss er auch so 1 Wo verhüten wenn es eine andere Pillensorte ist ja die Pille ( xy ) ist auch relativ sicher nur der Körper stellt sich um wenige Wochen bis paar Mon siehe • Pillenwechsel desired .

pvris15  06.05.2020, 08:30

Man muss sich nicht eingewöhnen.

Bei der desirett ist der schutz sofort gegeben wenn man ohne pause gleich auf diese pille umsteigt. Im beipackzettel steht bei einer pille mit 2 oder mehr phasen ist der schutz auch gegeben wenn man sie nimmt nach der letzten genommenen wirkstoff freien tablette. Nimmt man sie nach der pause oder nach den wirkstoff tabletten muss man 7 tage zusätzlich verhüten

Das gilt auch für andere minipillen. Bei der mikropille kann man sich gleichh oder nach der Pause umstellen. Der schutz bleibt!

Das kannst du bei der desirett nachlesen

steffenzange  06.05.2020, 10:56
@pvris15

Die desirett weiss nicht ist Desirett ein Hersteller ?? ich hab angegegeben www.desired . Ihre 1.ste Sorte war die Maxim u. die jetzige weiss ich nicht 😎 .

pvris15  06.05.2020, 11:08
@steffenzange

Ich dachte du meinst die Pille und hast sie einfach falsch geschrieben😂😂

Trotzdem muss man nicht verhüten wenn man die pille nach beipackzettel wechselt

Der körper muss sich gewöhnen bei nebenwirkungen auf andere hormone aber nicht beim schutz

steffenzange  06.05.2020, 11:41
@pvris15

Neee kenne ja einige mit namen aber die schon wieder nicht 😂😂 . Zumindest sind wir einer Meinung wir wollen helfen - beipackzettel lesen ist immer hilfreich u dann natürlich FA bzw. Apothekerin . Stimmts 😊

pvris15  06.05.2020, 11:55
@steffenzange

Jap das aufjedenfall - msn muss aber auch bedenken dass die ärzte und apothekerinnen nicht jedes präperat auswendig wissen. Deswegen ist der beipackzettel am besten. Kam bei mir nämlich vor dass ärzte falsche infos geben

steffenzange  06.05.2020, 12:23
@pvris15

Oh falsche infos das ist blöd bis gefährlich - man geht ja davon aus die wissen es .

pvris15  06.05.2020, 12:43
@steffenzange

Natürlich aber es gibt viel zu viele pillen um alle zu kennen natürlich kennt man sie gruppenweise aber fehler passierwn trotzdem