Dreikantschlüssel kaufen?

Dreikant - (Roller, mülleimer, Dreikant)

2 Antworten

Nachtrag zu meinem Kommentar :
Ausgeglühtes Kupferrohr nehmen, oder es selber ausglühen : Mit Gasbrenner zu heller Rotglut bringen, dann langsam abkühlen lassen. Dann lässt es sich gut hämmern.
Zu genauerem Anpassen kann auch Längsschlitze an den Ecken reinsägen.

Wenn das dann auf den Dreikant passt, das Teil wieder auf Rot erhitzen und in einem Eimer Wasser abschrecken, dann wird das Kupfer wieder hart. Die eventuellen Längsschlitze wieder zulöten.

Der erste Versuch haut meistens daneben... :-(

Werkzeug- Fachmarkt. Würth zb. Aber ich glaube die verkaufen nicht an Privat.