Dreieck Ähnlichkeit?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt
Wenn ich mich nicht verrechnet habe stimmt es.

Das ist "meistens" so! :)

Wenn Deine gemessenen Werte stimmen, dann kannst Du nun auch beurteilen, ob eines oder beide Dreiecke ähnlich zu dem Dreieck ABC sind; da geht es nicht um Meinungen, nur um ein klares "ja oder nein". Kämst Du bei den Winkeln auf Unterschiede von z. B. +/- 0,1°, dann könnte man das auf Messungenauigkeiten schieben, aber nicht bei so großen Unterschieden.

rixtwix007
Beitragsersteller

Wenn ich richtig gerechnet habe, dann ist kein Dreieck zueinander ähnlich