Drei Monitore sinnvoll anordnen?

3 Antworten

Hallo,

sinnvoll musst du doch für dich definieren... Meine stehen alle ganz klassisch im Querformat, da ich damit meine ganzen Anforderungen am besten erfüllt bekomme. Wenn Hochformat für dich hilfreich ist, dann lass es so.

Alternativ natürlich auch ein Monitor mit drehbarer Halterung, damit du flexibel bleibst.

LG Jonas

Oxidant
Beitragsersteller

Der Hochkante Monitor habe so angeordnet, weil mein Mikrophon-arm mich sonst stören würde und der rechte Monitor somit relativ unpraktisch wäre

Oxidant
Beitragsersteller
@Oxidant

nicht der Rechte sondern der linke dann unpraktisch wäre

Also ich finde es sieht gut aus so wie es jetzt ist.

Discord/ Zocken, Spiel/ Twitter oder Youtube

Oxidant
Beitragsersteller

Nur ob das am sinnvollsten angeordnet ist.

Kannst du machen wie du willst. Die vertikale Aufstellung dient einer besseren Übersicht wenn du viel mit Din Formaten arbeitest, ansonsten bringt dir das keinen Vorteil.

Ich würde sie an deiner Stelle generell deutlich weiter weg stellen, du sitzt viel zu nah vor den Geräten. Zusätzlich würde ich für mehr neutrale Beleuchtung sorgen, sonst ruinierst du dir irgendwann die Augen, wirst Tagblind bei hellen Lichtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Oxidant
Beitragsersteller

Das Bild ist Nachts entstanden, am Tag ist es immer Hell in meinem Zimmer. Die LED Farbe habe ich für das Bild angepasst. Normalerweise sind sie meistens weiß eingestellt

Oxidant
Beitragsersteller
@Oxidant

Und die ich habe die Montitore weiter von mir weg stellt :D

MrMiles  03.01.2021, 13:01
@Oxidant

Im optimalen Fall nimm die Bildschirmdiagonale mal 2,2 - dann hast du einen guten Abstand.

Oxidant
Beitragsersteller
@MrMiles

Hab jetzt ein Armlänge Abstand, wenn ich normal Sitze