Drei katzen und eine trennen?

Ich werde sie dan nicht alleine halten ich bin noch daran sie an den kleinen Hund von meine Freund zu gewöhne.

3 Antworten

Oh, das habe ich auch versucht bei meinem Auszug damals. Es war ganz schlimm, sie war kreuzunglücklich. Wir hatten auch geplant, sie mit einem neuen Partner zu vergesellschaften, wenn sie richtig angekommen wäre, aber soweit ist es gar nicht erst gekommen.

Ich habe meine Katze dann recht zügig zu meinen Eltern, in ihre gewohnte Umgebung und zu ihren Kumpeln zurückgebracht, wo sie glücklich war und wir haben uns dafür ein Geschwisterpaar aus dem Tierheim geholt.

Soweit zu meiner persönlichen Erfahrung - ich selbst würde es nicht nochmal versuchen wollen.

Cgamerin666
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort und für deine Erfahrung

Katzen mal zu trennen ist per se zwar traurig, aber nicht dramatisch. Dramatischer ist es DANN wenn sie in Einzelhaft leben muss ;) Also sofern du nicht noch ein Tier anschaffen möchtest, sollte die Katze mit ihren Freunden bleiben (auch für den mentalen Zustand)

Cgamerin666
Beitragsersteller

Ja ich bin noch dran sie an den kleinen Hund von meinem Freund zu gewöhnen. Danke

Die Trennung ist zwar traurig aber nicht Dramatisch.

Fraglich scheint eher zu sein ob du sie nach deinen Auszug Artgerecht oder Artgerecht ähnlich halten kannst... Katzen als Wohnungstiere sollten nicht alleine gehalten werden.