Drehzahlbereich reiben 12H7?

1 Antwort

um das beantworten zu können, fehlt eine entscheidende angabe. der duchmesser!

dass die toleranz hinterher H7 sein soll, spielt weniger eine rolle. eher das material und die matieralgüte.

gehen wir von 4 metern pro minute schnittgeschwindigkeit aus und einem lochduchmesser von 25 mm. macht einen umfang von 78,5 mm.

teilen wir 4 meter pro minute, also 4000 mm pro minute durch die 78,5 mm, kommen wir auf 51 umdrehungen, die das werkzeug in einer minute zurücklegen muss, um diese geschwindigkeit annäherungsweise zu erreichen.

du kannst auch die werte auf dieser website berechnen (lassen)

ich dachte nur, es wäre gut, du wüsstest wie man selbst rechnet.

lg, anna