Drehorte Kinder vom Bahnhof Zoo.
Kann mir jemand die drehorte aus dem Film nennen? Fahr bald nach Berlin und möchte dort Fotos machen.
7 Antworten
http://dastier.klassevon99.de/Fotos/Berlin%20fr%FCher-heute/2003-06-hochbahn-buelowstr.jpg
Vor der Brücke des Bahnhofs Bülowstraße ist das Klo auf dem sich Christiane den ersten Schuss gesetzt hat.
Hm, woher weißt du, dass sie sich da den ersten gesetzt hat? Ich glaub ich hab sie mal sagen hören, dass es im sound war... hm, kann mich aber auch täuschen.
Das Sound befand sich in der Genthiner Straße (U-Bhf Kurfürstenstraße). Dort ist jetzt das Dänische Bettenhaus.(Gegenüber von Möbel Hübner.) Der o.a. U-Bhf ist übrigens auch Drehort einiger Szenen. Der Jugendclub ist in der Gropiusstadt (Johannestaler Chausse).
Also vor der Brücke rechts auf der Ecke ;)
Weiß i.wer wo sie ihre 'Entzüge' gemacht hat .. also davon ist jaah im Film keine Reden .. ich meine jetz die Therapiestellen von denen im Buch geschrieben wird.. wisst ihr vllt wo die sich befinden ?
Bahnhof Zoo, Bülowbogen, Alexanderplatz, Hasenheide und viele mehr.
Eigentlich überall in Berlin, von dem im Buch die Rede ist.
kannst du mir genau sagen was und wo ich da finde (: ich kann schlecht den ganzen bülowbogen und alex knipssen (: