DrehmomentSchlüssel 1/2 Zoll Vierkant oder 3/8 Zoll welches kauft man fürn Privat gebrauch?

4 Antworten

20-12nm ist zu wenig. Der sollte schon bis 200nm gehen. Damit kann man auch die Räder anziehen. ½" ist ideal. Es ist weit verbreitet. ⅜" ist seltener. Meist haben es nur Anwender, welche schon ½" und ¼" haben.

Für dem Privaten Gebrauch ist Hazet etwas teuer. Proxxon ist günstiger und für den privaten Gebrauch eine gute Empfehlung.

Breakjak629
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich liebe Hazet alle meine Werkzeuge sind von der Marke 👍

Ich würde mir als Einstieg einen Halbzoll 40 - 200 kaufen und dann einen von 15 bis 60 in dreiachtelzoll

Ich würde dann gleich die 1/2" Version kaufen, um dann für kleinere Einsätze im Zweifel per Adapter immer noch mal auf 3/8" oder 1/4" je nach Einsatz herunter gehen zu können in diesem Kraftbereich.

1/2“ und 1/4“

In einem Kasten hast du auch entsprechende Adapter dabei.

Dann ist alles abgedeckt.