Drehbank / Drehmaschine aufstellen und einrichten

2 Antworten

okay,

meine wasserwage ist aber nur 200mm lang. also lege ich in der Z achse was drunter um über alle schienen zu messen.

meine maschine steht auf 6 füßen, das macht das ganze leider etwas schwieriger, aber mit genug zeit bekomm ich das hin,

also nehme ich die dreieckigen führungsschinen  vorne & hinten und messe die längs und quer und richte danach aus.

Da die Führungsschienen bei der Herstellung von Drehmaschinen zur Drehachse ausgerichtet werden, kannst Du danach ausrichten.

Ins Wasser musst Du sie aber schon selber bekommen,, da kann man Dir via Internet nicht helfen...