Dreckige Katzenohren

6 Antworten

Geh bitte mit ihr zum Tierarzt, das können Milben sein.

Und wer bitte gibt eine 6 Wochen alte Katze und dann noch ohne Artgenossen ab? Die arme Kleine gehört noch für 6 Wochen zur Mutter und zu den Geschwistern! Das ist sogar ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Bitte gib die Kleine noch für 6 Wochen wieder zurück zur Mutter und hol sie dann nur zusammen mit einem Geschwisterchen. Du bekommst sonst mit großer Wahrscheinlichkeit eine verhaltensgestörte Katze, weil sie komplett ihre Sozialistaion verpasst hat. :-(

"Was ganz, ganz schrecklich ist, ist ein einzeln gehaltenes Katzenbaby. Das ist mit das Schlimmste, was man einer Katze antun kann. Steigerungsfähig ist das nur noch, wenn das Katzenbaby viel zu jung, also vor dem Alter von mindestens 12 Wochen von der Mutter getrennt wurde.

Katzen sind soziale Wesen, sie brauchen die Gesellschaft einer zweiten Katze. Bitte: niemals ein einzelnes Kitten anschaffen. Diese Katzen werden zu Soziopathen, sie entwickeln Psychomacken wie Unsauberkeit, Zerstörungswut, Aggressionen oder sie resignieren einfach und führen ein ruhiges, aber unglückliches Leben. Ein Mensch, und wenn er sich noch so gut und so viel um das Kitten kümmert, kann niemals (!) die Gesellschaft eines zweiten Kittens ersetzen."

Quelle: haustierwir.blogspot.de/search/label/Katzen-Anf%C3%A4nger

Wenn sie schon 6 Wochen alt ist muss sie sowieso entwurmt werden und gegen Flöhe behandelt. Hol beim Tierarzt stronghold Spot on. Das geht für kitten ab 6 Wochen. Ist gegen ohrmilben, Flöhe und Würmer. Und du kannst ohrentropfen dazu holen in die Ohren geben, massieren und dann mit einem Tuch außen abwischen, aber wenn sie nicht kratzt wurde ich das nicht machen. Aber Ruf den Arzt an ob du die Katze mitbringen sollst, geht meist erstmal so.

makazesca  05.07.2013, 22:41

Wenn sie schon 6 Wochen alt is>

viel zu jung ist das katzenbaby von der mutter weg von "schon " aknn da agrkeine rede sein . so ein ohr gehört zum tierarzt und strongold kann man nicht einfach für kittten auftragen ist viel zu stark !!!

Hoppyduu  05.07.2013, 23:07
@makazesca

Es gibt auch Katzennotfälle, die leider keine Mutter mehr haben da kann man dann nichts zu wenn sie mit 6 Wochen bereits alleine sind. Da die Fragestellerin nicht sagt ob und warum keine oder eine Mama da ist kann man dazu auch nichts sagen. Stronghold ist für Katzen ab 6 Wochen geeignet. Ich Sage wenn sie schon 6 Wochen sind, weil man vor 6 Wochen eigentlich gar nichts geben kann. Und zudem habe ich gesagt sie muss den Tierarzt anrufen.

Ich denke das es kein Dreck ist , das hört sich nach Ohr Milben an. , hatte meine kleine auch damals. Am besten gehst du zum Tierarzt , auf keinen Fall selbst da dran gehen!!!! Da kannst du viel Schaden anrichten.

koestnermaus
Beitragsersteller

Danke, werd ich machen

makazesca  05.07.2013, 22:36
@koestnermaus

gleich morgen früh bitte sonst entzündet sich das öhrchen

-- warum hast du ein baby von 6 wochen -- das gehört noch mindestens 6 wochen zu seiner mutte rund den geschwistern !!!

Wenn der sogenannte Dreck eher schwarz ist als helles Braun, dann liegt der Verdacht auf Ohrmilben ganz nah.

Der Tierarzt hat preisgünstige Ohrentropfen, die das Problem schnell beheben. Wenn man das nämlich zu lange unbehandelt läßt, kann die arme Kleine sogar taub werden.

koestnermaus
Beitragsersteller

Vielen Dank, nächste Woche geh ich zum Doc

makazesca  05.07.2013, 22:39
@koestnermaus

NEIN du hast schon 1 woche mit der behandlung zu lange gewartet bittte geh MORGEN FRÜH zu tierazrt , die haben dann auch auf ab 9.oo uhr ruf vorher an !!!

Bitte Finger weg von irgendwelchen Salben. Hier kann man auch kaum Diagnosen stellen, ohne in die Ohren des Tieres geschaut zu haben....sind es eventuell Ohrmilben, oder nur Dreck? Geh also bitte mit dem Kitten zum Tierarzt, der kann Dir am besten helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen