Dreadlocks weiß färben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Jetta!

Haare bleichen, aufhellen, oder blondieren nur mit Blondierung und einem entsprechend %igem Oxidanten. Ich rate ab vom selber machen, da die "Fertigprodukte" aus Drogeriemärkten kaum zum gewünschten Ergebnis führen. Und weiss, bzw, grau aufhellen gibt es so nicht. Die hellste Haarfarbe ist platinblond. Aber kurz danach bricht das Haar ab, weil ihm sämtliche Feuchtigkeit entzogen wurde! Ansonsten musste sie eben mit weissem Haarspray einsprühen! !! !

Ich habe ca. die gleiche Ausgangssituation gehabt, rötlich gefärbte haare, mittlerweile hellblond :)

Ich hab einfach mehrfach ++ blondierungen aus dem dm genommen, dannach gegen den gelbstich mit einem achblond oder nordisch blond nachgefärbt (Farbe von l'oreal; bleichmittel von syoss - von syoss gibts auch nur 2, davon die stärkere)

Wenn deine Dreads noch frisch sind, kann das sogar "gut" für sie sein, da sie kaputt gehen und dadurch besser verfilzen. Grad am Anfang kann man sich die kieselerde-kuren dann sparen. Draeds leben ja davon, dass die haare kaputt gehen ;)

Bei älteren Dreads (3-4Jahre) muss man vorsichtiger sein, damit sie nicht abrechen, aber selbst wenn mal eine abbricht, kann man sie wieder dranhäkeln...

Ganz ehrlich: Auch ich würde davon abraten. Deine Haare sind durch die Dreads schon gut geschädigt, wenn du sich bleichst könnte es passieren, dass deine Haare sich einfach auflösen. Glaube kaum, dass du das anstrebst..

erstmal danke für die mehr oder weniger hilfreichen antworten.. also ich hab jetzt eine probedread gebleicht. mit 12% wasserstoff und sonner haarfarbe, die mir die cosmo-verkäuferin jetzt doch noch verkauft hat :D sie ist zwar noch nicht so hell wie ich es gerne hätte, aber es is schon ganz oke. aus meinem ursprünglichen rotstich ist ein helles rose geworden. hat doch auch was :D mal abgesehen davon, dass ich das bleichen vier mal wiederholen musste, sprich die farbe insgesamt gut vier stunden drin gelassen hab, hats ganz gut geklappt..