Kann man sich weitere dreads einsetzen lassen?

3 Antworten

Um dir noch zusätzliche Dreads einzubauen müsstet du ein paar ungefilzte Strähnen haben um die daran zu befestigen. Kannst die ja nicht an die Kopfhaut tackern. ^^
Wenn du dir die einfach so zwischen und in die anderen Dreads einarbeitest und die dann weiterwachsen filzt alles zusammen und du hast nach etwas Wachstum einen fetten Klopper oder in einem Jahr einen Dread mit Ableger. Verstehst du wie ich das meine?

Kannst aber einfach noch etwas abwarten .....wenn du jetzt ne Zeitlang nicht am Ansatz nachhäkelst und deine Dreads in Ruhe lässt, kommen die losen Strähnchen von den nachwachsenden Haaren von ganz alleine. Da könntest du dann noch zusätzliche reinarbeiten.

Also etwas Geduld! ;)

Tinnef  16.02.2014, 17:20

Kommt allerdings von der Arbeit her aufs selbe raus, wie neue Dreads an den alten befestigen... Wenn diese neuen Dreads an ein paar Fusselhaaren wieder nachwachsen muss man immer wieder neue Haare drumwickeln, damit der Ansatz nicht einfach total dünn ist und viellecht sogar abreißt

reggaesista  17.02.2014, 00:32
@Tinnef

Ich bin jetzt von meinem Kopp ausgegangen.^^ Hätte da 3-4 Strähnchen die schon dick genug wären. Vor 1,5 Jahren hab ich das letzte mal meine Ansätze gemacht. Ist ganz schön was nachgewachsen!

Ich hatte mal eine "Fakedread"... eine gedreadete Echthaarsträhne, die etwa doppelt so lang wie meine eigenen Dreads waren und die dann durch den Ansatz einer meiner echten Dreads gezogen. So hatte man quasi 2 Zusätzliche. Das dann an mehreren Stellen sollte hinhauen, oder? Nur muss man sie regelmäßig wieder raus und reinmachen, wenn sie rauswachsen und damit der echte Ansatz noch gut verfilzen kann.

guck bei 'unschwer' auf youtube er macht viele Videos über dreads

Pokojo
Beitragsersteller

Ja aber er beantwortet mir nicht die Frage ob man sich zusätzliche dreads einsetzen lassen kann.