dreadlocks bei weissen?

4 Antworten

Ich hab jetzt fast 15 Jahre meine Dreads. Die verfilzen ab 1-2cm von alleine. Ab und zu mal nachhäkeln wegen den Strähnchen die oben rauswachsen, das wars. Und manchmal auseinanderziehen damit sie nicht zusammenwachsen. Ich wasch meine alle 2 Wochen mit normalem Shampoo (im Sommer (1 mal die Woche) ...die sind so fest, da löst sich nichts mehr auf. ^^ Bei neueren Dreads musst du aber vorsichtiger sein. Da ist die gute alte Kernseife noch sinnvoll. ^^

Es gibt mehrere Methoden, wie man Dreads machen kann. Meine wurden z.B. gemacht, indem man mit einem Metallkamm gegen den Strich kämmt, bis die Haare filzig und aufgerauht sind. Dann häkeln, häkeln, häkeln, damit die Haare, die wieder rausrutschen (und das sind am Anfang ziemlich viele), mitverfilzen. Mit der Zeit entwickelt sich dann ein Filz und das Häkeln erübrigt sich, außer an den Ansätzen, wo die Haare zunächst normal nachwachsen.

Ich hatte z.B. supperglatte Haare, bevor ich mir Dreads gemacht habe. Mit viel Pflege kann aber jeder Dreads kriegen, auch wenn man kein lockiges Haar hat. Dass sie bei dir von alleine wachsen ist natürlich Luxus, wenn man gerne Dreads trägt :)

Übrigens solche Geschichten, wie dass man sich nicht mehr Duschen darf, sind Schwachsinn ;) kann man ja gerne machen, aber es ist nicht notwendig und eklig...

sieht unheimlich kake aus bro. aber das sage ich nur, weil ich eben so denke und mein leben lang beeinflusst wurde. wenn du wirklich rastafari bist, probier es aus und ignorier was andre sagen. genieß einfach, dass du es schön findest(wenn dus natürlich magst :D)

viel glück

danielrasta42oo
Beitragsersteller

Jo ich hab halt meine haare einfach wachsen lassen und dann kam mal n afro und dann eben die dreads, wollte nur wissen wie es bei weissen gehen soll, da es ja bei denen nicht so funktioniert... Aber ja klar danke mein bruder :-)

Also als Weisser musst du deine Haare eine Woche lang täglich mit Kernseife behandeln, darfst sie nicht kämmen und blondieren wäre ideal, da das die Haarstruktur auch angreift und das Haar anraut. Dann wird der Kopf in Partieen eingeteilt und dann die Dreads gerollt. Heidenarbeit kann ich dir sagen!