Dreadlocks trocknen?

4 Antworten

Durch Kieselerde, gibt's in der Apotheke, wachsen deine Haare etwas schneller, auch die Nägel, aber die kann man ja schneiden😂

Machst du dir aus allen deinen Haaren einen einzelnen fetten Dread, dann besteht villeicht die Möglichkeit, das er so dick ist und so lange zum Trocknen braucht, das er innen anfängt zu Schimmeln. Aber mit ganz Normalen Dreads, oder auch mit sehr sehr dicken wirst du damit keine Probleme haben. Je nach länge sind die nach 3-24h wieder total trocken. Einfach ganz normal Abtrocknen, und wenn du nicht willst das sie tropfen en bisschen Föhnen, was aber nicht umbedingt nötig ist.

Musst nicht umbedingt Kernseife benutzen, obwohl die ordentlich beim Filzen hilft. Kannst auch ganz normales Duschgel nehmen, solange keine Silikone oder irgendwelche anderen sachen, die für normale Haare pflegend sind drinnen sind

Dreadlocks machen ist auf jeden fall eine gute Entscheidung ;)

Das erste Thema ist totaler Quatsch und das zweite auch. Die Dreads fangen nicht an zu schimmeln oder sonst was, wichtig ist nur das du deine Dreads mit Kernseife wäschst damit sie besser Filzen können. Das haarwachstum kann man leider durch nichts beschleunigen, ein paar Zentimeter dauern aber nicht lange.

Lg