Dreadlocks Ansatz

2 Antworten

Die schon verfilzten Haare würden nicht augehen, aber der Haaransatz wächst dann relativ unverfilzt aus und es sieht dann sehr schnell hässlich aus, weil der Haaransatz dann teilweise ein bisschen verfilzt und platt wird, einzelne Haaresträhnen lose herumhängen. Es ist wichtig die Haare ganz vom Ansatz an zu verfilzen und dann immer wieder den Ansatz nachzufilzen und lose strähnen mit einer Häkelnadel einzuhäkeln!

Richtig und später auch gut aussehende Dreadlocks werden am Ansatz eigentlich richtig fest gefilzt. Es steht zwar kurz ab, aber das ist ungefähr die ersten paar Tage, bis sich auch deine Kopfhaut usw. daran gewöhnt hat. Aber mit so einer Basis kann man auch den restlichen Dread richtig fest verfilzen. Somit sind alle Dreads dann gleichmäßiger und du musst keine Angst haben, dass du plattere Stellen (bis hin zum Biberschwanz) bekommst, oder das Dreads aneinander filzen, ohne dass du das möchtest. Du musst zum Glück auch nicht gleich wieder Ansatzpflege machen, außer vielleicht Palmrolling oder lose Haare häkeln. Wenn du Angst hast, dass die Dreadlocks an dir nicht gut aussehen und du sie im Notfall wieder abschneiden willst. Vergiss nicht, du kannst sie auch wieder aufkämmen. Am Besten besorgst du dir vorher Dreads zum einflechten und probierst den Look aus. Diese Fake-Dreads kannst du eig. auch, wenn sie richtig verflochten sind locker 2 Wochen drin lassen. Bei Dreadfactory kannst du dir Hilfe holen und wegen den Fake-Dreads empfehle ich dir Dreadshop. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.