Dreadlocks in München?

1 Antwort

Hallo:)

Ich kenne leider niemanden aus München und Umgebung, deshalb kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht kann ich die anderen Fragen beantworten.

Ich hatte vor der Dreaderstellung von der Kopfhaut ca. 60cm lange Haare. Zuerst habe ich mir von einer Bekannten (war ihr Versuchskaninchen) Dreads erstellen lassen. Die Einteilung hat sie super gemacht, den Rest leider nicht. Sie waren zu locker und so stark toupiert, dass ich 40cm! an Länge verloren habe. Ich denke nicht, dass das die Regel ist, aber stelle dich mal auf 20cm ein. Können auch weniger sein ich weiß es nicht genau, will dich nicht verunsichern.

Einen genauen Preis zu nennen ist schwierig, aber ich würde mal auf 200-300 auf die Erstellung tippen. Wie dick sind deine Haare denn? Ich habe fast 70 Dreads vielleicht war es deshalb bei mir so teuer. Ich würde die Dreads Bleisftift dünn machen. Ist Geschmackssache aber mir gefallen dicke Dreads nicht. Und sie dicken mit der Zeit leicht nach also lieber erstmal dünner machen. Die Anzahl der Dreads entscheidet dann natürlich über die Anzahl der Extentions. Echthaar Extentions kosten je 25 Stück bei Dreadfactory schon mindestens 80 Euro. Und dann müssen sie noch anbebracht werden.

Ich denke du kannst mit 300-500 rechnen.

Nachdem sie erstellt sind solltest du dann alle 2-3 Monate nachhäkeln/lassen. Die Kosten sind dann Vergleichbar mit jemandem der alle 6-8 Wochen zum spitzen schneiden zum Friseur geht. Perlen und Bänder, sowie Häkelndel kosten dann noch was, aber das ist nicht viel. Sofern du überhaupt Schmuck haben möchtest.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen:)

MadKiddo
Beitragsersteller

ganz Lieben dank für deine Antwort!! <3 ich habe mich nun doch dazu entschlossen zur Dread Factory zu fahren... ist zwar eine laaaange öffentliche Fahrt aber das nehme ich gerne so hin dafür dass ich weis was ich am Ende von habe ^_^