Dreadlocks - lassen sie sich "weg-machen"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflege ist aufwendig, die Personen die ich kenne die wirklich schöne Dreadlocks haben, waschen sich 1-2 mal täglich die Haare.

Wenn Du Dir welche machen lässt (richtige) müssen die rauswachsen, bzw. die Haare müssen ab wenn Du sie nicht mehr haben willst. Auskämmen geht nicht!

Kerstin1979  27.02.2011, 14:34

Danke für den Stern :)

Lasermann  27.02.2011, 15:29

aber bedenk am anfang wenn du dreads hast ist nichts mit 1-2 mal am tag waschen eher 1-2 mal im monat

BlackCloud  28.02.2011, 18:04
@Lasermann

Man sollte Dreads niemals 1-2 am Tag waschen, sondern 1-2 pro Woche, maximal.

Und Auskämmen geht sehr wohl - sorry, aber die Antwort ist leider falsch.

Babbsi  04.03.2011, 17:12
@BlackCloud

Wer wäscht sich denn schon 2-mal täglich die Haare? Dreads brauchen Stunden zum Trocknen..

elefaentchen  07.06.2011, 18:06
@Babbsi

erstens das und zweitens wär das ziemlcih schlecht für die dreads! und außerdem: wenn die dreads noch keine zwei jahre alt sind lassen die sich mit viel viel aufwand raukämmen!

BlackCloud  07.06.2011, 18:19
@elefaentchen

Ich hatte meine Dreads 7 Jahre lang und hab sie rausgekämmt - es geht immer, wenn man nur will.

Nein, das ist unmöglich! Abschneiden ist die einzige Lösung.

guterfrager2013  18.02.2015, 12:54

Erst antworten, wenn man wirklich Ahnung hat!

Die Pflege von Dreadlocks ist recht einfach. Man sollte die Dreads nicht jeden Tag waschen, dadurch werden sie weich und fettig, so können sie nicht filzen. Allerdings sollte man den Ansatz immer nachfilzen und die Löcher, die entstehen könnten, zunähen oder zuhäkeln.

Dreadlocks muss man nicht sofort immer abschneiden! Man kann sie rauswachsen lassen (dauert lange) oder mithilfe von Spülungen, Haarkuren und Entfilzsspray rauskämmen. Die Haare sind am Anfang dadurch sehr kaputt, aber mit den heutigen Kuren und Spülungen sehen die Haare bald wie vor den Dreads raus.

Babbsi  04.03.2011, 17:13

Unter viele falschen Antworten mal etwas Richtiges. DH!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man muss sie abschneiden lassen.