Draußen ist es GELB!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Es handelt sich womöglich um ein unwetterartiges Gewitter, das möglicherweise starken Regen, Hagelschlag und Sturmböen mit sich bringt. Zu dem findest du aktuelle Warnungen vor Gewitter für Deutschland auf http://www.unwetterzentrale.de/uwz/gewitter.html, wo du rund um die Uhr informiert wirst/bist.
  • Es könnte aber vielleicht auch ein Gewitter handeln, dass sich in deiner Nähe befindet und die Sonne bereitet ihren Untergang, dass von daher dieser gelbliche Farbton zustande kommt.

Mehr würde mir dazu nicht einfallen, hoffe aber, dass ich dir trotzdem weiterhelfen konnte.

Gruß, rob96.

TechnoGamer  24.02.2016, 21:58

Hallo, vlt liest du das noch :)

Bei uns war dieser Effekt ebenfalls heute vorhanden. Allerdings mit einer Schneewolke. Diese war knall Orange und alle sah Gelb aus. Die Sonne war auch schon am Himmelsrand. Jetzt meine Frage:

Wie funktioniert es, dass die Sonnenstrahlen in der Wolke sich so verändern, dass die komplette Umgebung eine andere Farbe hat? Sah im ersten Moment ziemlich unheimlich aus ^^

Es kann sein dass es eine spontane Molekular Veränderung ist, die bei z.B. Explosionen von Knallern oder ähnlichem auftreten.

hört sich danach an, als wenn jeden Moment bei dir oder ganz in der Nähe ein heftiges Gewitter losgeht. Hier im Norden (Hamburg) ist seit etwa 1 Std. starker Regen. Hier die aktuellen Unwetterwarnungen: http://www.unwetterzentrale.de/uwz/gewitter.html

ereste  24.07.2013, 21:46

dieses etwa schwefelgelb aussehende Licht kenne ich - es kommt wohl dadurch zustande, dass dem Sonnenlicht der Blauanteil entzogen ist (wenn sie sehr tief steht und fast untergegangen ist) - das gibt ja oft ein wärmeres, rotes oder rot-orangenes Abendlicht - und wenn nun durch die Regenwolken auch noch der Rotanteil entzogen wird, bleibt nur noch Gelb. So in der Art habe ich das mal gelesen.

Glückwunsch, da werdet ihr bestimmt eine tolle Nacht haben. Das könnte ein richtig ordentliches Gewitter geben mit allem drum und dran.

also das mit dem brandgeruch würde mich beunruhigen, aber das andere ist sonnenuntergang u gewitter