Himmel war "grün" bei Unwetter. Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm intressant. Hab mal nach "Gewitter grün Wolke" gegoogelt, rausgekommen is das hier: http://www.wer-weiss-was.de/theme206/article1545566.html Sprich: durch die Regentropfen wird das Sonnenlicht aufgesplittet und nur das grüne Licht rausgestrahlt. So hab ichs zumindest verstanden...

Wennd er Himmel grün wird kommt das durch die große dicke der Wolken sowie durch Hagel der die Sonnenstrahlen bricht und unten am Boden schimmert es dann grünlich.