Draußen höre ich Nachts immer ein merkwürdiges Brummen, was könnte das sein :(?

3 Antworten

Ich auch, aber nur manchmal und nachweislich (mir selbst) kein Tinnitus. Aber Schiffe und Lastrkraftwagen fahren hier den ganzen Tag über vorbei und die Heizung ist auch nicht laut. Auch Züge höre ich manchmal, aber nicht immer, wenn es brummt. (Sehr tieffrequent)

hätte auch eher auf nen strommast getippt.
ansonsten könnten kabelverzweiger oder windräder in betracht kommen.
sicher, dass es von draussen kommt?
was ist mit kühlschrank oder radiowecker?
netzteil vom smartphone?

Käme darauf an,wo Du wohnst,(aber überlege dir gut,ob Du es sagen willst!),es gab mal mehrere Berichte aus verschiedensten Gegenden über mehrere Anwohner,die einen „unterschwelligen“ Brummton nachts hörten,da wurden schon Versuche gemutmaßt usw.
schau mal unter Wikipedia „Brummtonphänomen“,es gibt sogar „Brummtonheilung“ mit Karte.. aber bleibe skeptisch.. Gute Nacht noch! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger