Produktiv am Computer?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du programmieren lernen willst seh dir mal www.codeacademy.com an. (Leider nur auf Englisch).

Lyan15
Beitragsersteller

Danke!

Ich werde mich dort auf jeden Fall mal umsehen

Im Internet gibt es alles, auch Futter für deinen Kopf. Du kannst da z.B. nach Knobelaufgaben  suchen, Rätselfragen lösen usw. Oder du machst Intelligenztests.  Falls du Fan von bestimmten Serien bist, die kannst du dir die im Internet oft kostenlos oder zu einem geringen Preis ansehen, in den Mediatheken der Sender. Bei rtl.now  kannst du dir z.B. für 3 Euro im Monat Sendungen von mehreren Sendern ansehen (RTL, Vox, Super RTL, RTL plus usw.)

Lyan15
Beitragsersteller

Noch mehr unnützes Wissen brauche ich nicht. Ich lerne genug und bekomme auch genügend weitere Informationen... und Serien ist wieder etwas, wo mir die Produktivität fehlt...

Lerne eine Sprache, den Umgang mit der Sprache also Dialektik und Rhetorik. Beschäftige dich mit Politik, Geschichte oder Philosophie.

Das sind so die Sachen die ich mache, wenn mir langweilig ist.

Lyan15
Beitragsersteller

Ich bin absolut nicht in der Lage eine Sprache vernünftig zu lernen... und dann noch autodidaktisch... nicht meins...

Geschichte ist schon interessant. Da informiere ich mich auch recht häufig drüber, aber den ganzen Tag nur lernen... ist vielleicht etwas zu viel.

Trotzdem vielen Dank

Such dir ein Spiel was dir Spaß macht und spiel das halt.

Oder du schlägst noch Profit aus einem kostenlosen Spiel. Hier lautet dann die Devise: gut in dem Spiel werden (wenn es z.B. ein MOBA ist) oder Charaktere leveln (wenn es ein MMORPG ist) und dann diese Accounts auf diversen Seiten wie Ebay verkaufen. Problem ist wohl das du nur 5 Stunden zeit hättest. Heißt also eher dir einfach ein Spiel suchen was dir Spaß macht.

Lyan15
Beitragsersteller

Das ist her weniger produktiv... ich spiele ja schon ab und zu mal, aber produktiv finde ich das nicht. Ich will was zutun haben...

Lyan15
Beitragsersteller
@KeepoKappa

Man kann ziemlich viel machen. Wenn Leute mir was zutun geben, wie irgendwelche Listen oder so zu erstellen bzw. auf den neusten Stand zu bringen, dann kann ich mich Stundenlang daran aufhalten und mehr einbauen, als die eigentlich wollten.

Aber solche Sachen kommen leider zu selten...

Wie wäre es mit Animationen?

Lyan15
Beitragsersteller

Habe ich noch nicht ausprobiert. Klang bis jetzt ein wenig kompliziert, aber ich werde mal reingucken. Danke

XENONOM  06.01.2017, 11:39

Es gibt auch best. tutoriaks azf YT was meiner Meinung nach immer noch einfacher ist als sich irgendwo reinzulesen

Lyan15
Beitragsersteller
@XENONOM

Stimmt. Sich reinzulesen dauert ewig und man findet nie das, was man haben will. Ich werde mich einfach mal schlau machen. Danke