Drang Neues zu lernen?
Ist es möglich einen Drang danach zu haben, immer etwas zu lernen? Wenn ich eine Zeit lang (circa eine Woche) nichts neues gelernt habe, fühle ich mich irgendwie unwohl. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben, aber ich habe dann auf nichts anderes mehr Lust. Sobald ich dann anfange mich im Internet über etwas Bestimmtes zu informieren oder ein Buch zu lesen, geht es mir wieder gut.
Ist das normal?
8 Antworten
Die Neugierde,etwas Neues lernen zu wollen ist erstmal absolut ok, solange Du Dich nicht dahin flüchtest und deine sozialen Kontakte dafür komplett an den Nagel hängst.
Das ist doch toll! Dann nutzt du deine Zeit wenigstens sinnvoll und bist bestimmt ein interessanter Gesprächspartner.
Ja das ist völlig normal. Du möchtest dich beschäftigen und das auf deine individuelle Art. So fühlen sich viele.
Neugier!
.. ist normal.
Ja, klar ist das normal. Was ist schon normal...Tue das, lerne, damit Du Dich wohlfühlst.
Was genau ist jetzt eigentlich Dein Problem?
Natürlich ist es möglich und eben normal. Sei doch froh!!! Ich langweile mich übrigens auch schnell. Mein Tipp, lerne Sprachen! :-)
Ich wollte nur wissen, ob es möglich ist, nach einer Woche einen so starken Drang zum Lernen zu verspüren, dass mir alles andere plötzlich keinen Spaß mehr macht. Habe einige meiner Freunde gefragt, die das Gefühl nicht kannten, deshalb wollte ich mich hier mal erkundigen, ob jemand dieses Gefühl kennt.