Drang entführt zu werden?

Support

Hallo ImGayyy,

Du schreibst, Du hättest eine zweite Persönlichkeit in Dir, die immer grausiger wird und manchmal übernimmt. Das klingt für mich sehr besorgniserregend, insbesondere da Du schreibst, Du könntest ein Kind oder Baby töten. Sollte diese zweite Persönlichkeit so ausgeprägt sein, dass Du befürchtest, Du könntest tatsächlich jemandem Schaden zufügen, solltest Du Dir dringend professionelle Hilfe suchen, bevor Du tatsächlich etwas tust, das du nicht mehr rückgängig machen kannst! Auch wenn Du die beschriebenen Tötungsfantasien zwar nicht umsetzen möchtest, aber auch nicht mehr kontrollieren kannst, solltest Du Dich an einen Psychiater oder Psychologen wenden.

Wenn Du lieber erst einmal anonym mit jemandem darüber sprechen möchtest, kannst Du Dich an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten oder mailen, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Solltest Du jemals das Gefühl haben, dass Du kurz davor stehst, tatsächlich jemanden zu verletzen oder gar zu töten, kannst Du Dich auch selbst in eine Klinik einweisen, um Schlimmeres zu vermeiden. Bitte scheue Dich nicht davor, Hilfe zu suchen! Zögere auch im Notfall nicht, die Notrufnummer 112 zu wählen!

Viele Grüße

Jenny vom gutefrage Support

10 Antworten

Das kann in gewissem Rahmen normal sein. Wir erleben heute extrem viel aus zweiter Hand durch Bücher, Filme, Computerspiele usw. Und Entführungen kommen genau wie Einbrüche, Mord oder Vergewaltigung immer wieder in diesen Medien vor. Natürlicherweise wünschen wir das, was wir oft hören, selbst zu erleben, und sei es als Zuschauer (so bereitet uns die Natur normalerweise aufs Erwachsenwerden vor). Es könnte also sein, dass du so oft Entführungsgeschichten gehört/ gelesen/ gesehen hast, dass du unbewusst den Wunsch entwickelst, daran teilzuhaben. Möglicherweise könnte ein Computerspiel diesen Wunsch lindern (ich kenne mich da nicht aus, weiß nicht, ob es Spiele gibt, bei denen man entführt wird).

ImGayyy
Beitragsersteller

Okay... Ja ich habe eine zeitlang mich sehr damit beschäftigt

Dass du Fantasie hast entfüht zu werden, nicht schlimm. Aber, dass du das Gefühl hast ein zweites ICH zu haben , das böse ist und die Fantasie Babys zu töten, ist sicherlich krankhaft. Bitte, bevor es zu spät ist , such dir Hilfe von einem Psychiater und erzähl ihm das hier.

Hey ImGayyy also das manche Menschen davon Fantasieren entführt zu werden und sich mit dem Entführer gut zu verstehen gibt es ja sehr viele. Mein bester Freund war ein Psychiater und hat mir mal erklärt das sowas sogar ganz oft vorkommt bei den normalen Menschen. Aber das du in der Lage wärst ein Kind/Baby zu töten empfinde ich als schwer gestört egal wie viele Persönlichkeiten du hast. Du sollstes ganz dringend mit einem Psychiater drüber sprechen bevor dir das zu Kopf steigt

Naja vielleicht hat er keine Lust mehr auf seine Familie oder hat vor irgendwas Angst man kann sich ja auch freiwillig in einem anderen Land entführen lassen um sein altes Leben hinter sich zu lassen das heißt auch Freunde und Familie hinter sich zu lassen.... nur das Geld muss stimmen.....

Ich würde mal mit einem Therapeuten darüber sprechen. Normal sind solche Gedanken ganz sicher nicht. Was die Sache mit der Entführung angeht, kommt mir nebenbei erwähnt das Stockholm-Syndrom in den Sinn. Davon kann man meines Erachtens nach aber auch erst dann reden, wenn man tatsächlich entführt wird und Sympathie für seinen Entführer empfindet.