Draht in oberer Zahnspange leicht geknickt (siehe Bild)?

3 Antworten

Hallo Linaa,

zu Beginn der Behandlung sind die Drähte sehr dünn und verbiegen sich auch leicht. Ich würde mich sofort beim KFO melden. Er wird sagen, was zu machen ist.

Du kannst den Draht auch etwas nach untern biegen, dass es wieder gerade/gerader wird. Schlimmer wird es dadurch auch nicht.

So lange Abstände zwischen den Terminen ist nicht normal. Vor allem nicht, wenn man neu im Club ist. Ich gehe davon aus, dass dein KFO im Urlaub ist/war und das die Sache eben verlängert. Eine Katastrophe ist es auch nicht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Zulange sollte man das nicht so lassen, aber es würde wahrscheinlich nicht soviel ausmachen.

Also das mit dem Bogen oben solltest du schnell machen lassen. Was mich etwas wundert dass die Zeitabstände zwischen den Terminen bei dir so groß sind. 3 Monate sind echt lange, eigentlich hätte schon der erste Bogenwechsel stattfinden müssen.

Frage doch einfach einmal in der Praxis nach.