Draht aus dem hinteren Bracket gerutscht was tun?

5 Antworten

Das braucht dir überhaupt nicht unangenehm sein.

Das passiert halt eben ,vorallem bei den dünnen Bogen.

Wenn du es vor dem Spiegel mit einer Pinzette mal versuchst,ansonsten eben am Montag der Kfo Besuch.

Viel Erfolg

Da kannst du nichts für das sollte sich eher der kieferorthopäde für seine Arbeit schämen

Hallo User1739927,

du wirst sicher nicht angemeckert. Das ist eben zu Beginn so. Die Bögen sind noch sehr dünn und elastisch, das ist normal, da rutscht mal ein Bogenende raus.

Dein Kieferorthopäde kann einen anderen, längeren Bogen nehmen und die überstehende Enden umbiegen, dann hält das. Aber er ist auch aufwendiger wieder zu wechseln, darum macht man das nicht so gerne ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

user1739927
Beitragsersteller

Och okey gut😅 gut zu wissen, dass das so zu Beginn ist! Vielen Dank!!🙏🏻

Am Anfang dauert es immer ein paar Sitzungen, bis alles so passt, wie es soll.

Also keine Sorge, dass passiert fast bei allen.

Das muss dir doch nicht peinlich sein, was denkst du was dem Zahnarzt am Tag alles passiert oder was der alles schon gesehen hat🫣. Außerdem verdient der doch Geld an jedem neuen Termin. Das ist sein Job :)

user1739927
Beitragsersteller

Das stimmt. Trotzdem ist es mir leider unangenehm, in so einer kurzen Zeit zum zweiten mal beim Kieferorthopäden angetanzt zu kommen.😅

BaoaB  06.07.2024, 16:54
@user1739927

Natürlich verstehe ich deine Seite der Dinge :) aber ich versichere dir das das keineswegs als „peinlich“ aufgenommen wird 😊 mach dir nicht immer so viele Gedanken die anderen Menschen interessieren sich weniger für uns als wir eigendlich annehmen 😅