Hinteres Bracket abgegangen?

2 Antworten

Vermutlich wird das deine Krankenkasse bezahlen, vorausgesetzt, du hast die Spange wirklich benötigt. In dem Fall bekommst du keinen Ärger und lässt sie dir beim Kieferorthopäden in 5 Minuten einfach wieder reparieren. Falls du aus eigener Tasche zahlen musst dürfte das aber auch nicht allzu teuer werden, wenn es nur ein Bracket war, keine Sorge. ;)

Brackets lösen sich manchmal einfach, das ist nicht schlimm und du wirst deswegen auch nicht angemeckert. Wenn dich der Draht stört (der ja jetzt übersteht), kannst du morgen zu deinem normalen Zahnarzt, damit er den Draht kürzt. Wenn er nicht stört, rufst du am Montag beim Kieferorthopäden an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt