Dragonball Z vs Kai - Unterschiede

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dragonball Kai ist das Remake von Dragonball Z, der zweiten Staffel des Anime Dragonball. Dragonball Z ist aus dem Jahr 1989 und anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Dragonball Z gab es 2009 das Remake Dragonball Kai (Kai bedeutet auf Deutsch übersetzt Neu). Dieses Bild ist passend dazu^^:

http://www.dragonballkai.de/2014/11/09/25-jahre-dragonball-z-und-mauerfall/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit den 1990er Jahren Dragonball Fan

Die Unterschiede sind vielleicht nicht sofort bemerkbar, aber Dragon Ball Kai ist wirklich eine überarbeitete Version von Dragon Ball Z. Außerdem wurden auch einige Szenen gekürzt oder ganz rausgeworfen, um sich mehr an den Manga zu orientieren.

In Kai ist die Ton und Bildqualität etwas besser als in Z. Außerdem wurden filler und unnötige szenen,die eigentlich nicht im manga vorkommen herausgeschnitten.

Kai ist die 2te staffel...

Ummgh23  27.04.2015, 23:28

Oh stimmt da hab ich mich vertan.. Hab vor einiger zeit higurashi gesehn und da hiess die zweite staffel higurashi no naku koro ni kai^^ aber kai trifft wohl auch auf neufassungen zu

Kai ist besser als Z.

Bessere Grafik, besserer Ton, Keine Filler Episoden (womit der ganze Non-Kanon-Sche*ß auch weg ist)

Schloni1995
Fragesteller

Non-Kanon?