Dragonball Z opening - Frage zum Gesang

2 Antworten

Es liegt daran, weil du die Amerikanische Version anguckst.

Dragon Ball Z Movie Theme

Dragon Ball Z Movie Theme is a piece of instrumental music by Mark Menza. (However, Dave Moran is miscredited as its composer in all Blu-Ray sets.) It was originally used as the opening for the Dragon Ball Z movies 6, 7 and 9-12, hence the assumed title. However, when Funimation began releasing their remastered boxed sets, this theme was used as the opening theme for all 291 Dragon Ball Z episodes and all Dragon Ball Z movies save Dragon Ball Z: Broly - The Legendary Super Saiyan, making its assumed title somewhat obsolete.

DVD hat Chala Head Chala

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tut mir leid, dein Link lässt sich (zumindest über mein Smartphone) nicht öffnen. weiterhelfen kann ich dir vllcht doch: zumindest bei den DBZ-OVAs (Original-Anime-Videos) wurden nie Openings der TV-Serie verwendet. Meistens werden hier Szenen der betreffenden Saga (z.B. beim Trunks-Special welche mit den Cyborgs) mit Szenen aus dem Film vermischt. Dazu läuft einfach die Karaoke-Version von Cha-La Head Cha-La. Da Streaming-Portale nicht immer an Lizenzen gebunden sind, können sie z.B. die Openings austauschen, wie es ihnen passt oder sie auch gar nicht erst reinsetzen. Könnte doch so ähnlich in deinem Fall sein?

Penelopia
Beitragsersteller

Danke. Ich habe deine Antwort so verstanden, dass auf den DB DvDs das Opening Chala Head Chala auch nicht läuft?! Das wird aber in keiner einzigen Rezension auf amazon erzählt. :/ Jedenfalls ist es online nicht nur eine Melodie sondern eine vollkommen andere als Chala head Chala. Nicht nur bei meinem Link. XD