Dragonball Z Battle of Gods deutsch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Gerüchte, offizell ist aber noch nichts bekannt. Der Anime ist grade erst in Japan auf DVD erschienen, bis er es auf den kleinen, deutschen Markt schafft (wenn überhaupt) kann es noch dauern.

Sollte er hier her kommen, wird es aber sehr wahrscheinlich nur Untertitel geben, keine Synchronisation. Allein schon die alten Sprecher wieder zusammen zu bekommen wäre schwierig. Spracher wie David Nathan (Piccolo) und auch Tommy Morgenstern (Kakarott/Son-Goku) hatten schon bei DB GT keine besondere Lust mehr darauf. Ob dann im Ernstfall eine Synchro mit neuen Sprechern wünschenswert wäre wage ich zu bezweifeln. Persönlich würde ich es jedenfalls nicht wollen.

DerHelfer94  20.01.2014, 23:34

Warum schreiben überall irgendwelche DBZ-Fans dass die meisten deutschen Synchronsprecher wie Tommy Morgenstern (Son Goku) und David Nathan (Piccolo) nicht mehr für DBZ zur Verfügung stehen da sie kein Interesse mehr daran haben? Nur ein einziger Sprecher (David Nathan) hat mal gesagt, dass es ihn gestört hat seine Stimme immer zu verstellen und dass es so schnell wie möglich gehen musste dass er die Geschichte nicht verstanden hat.

Dieses Interview ist vom Juli 2003, da war DBZ und die dazugehörigen Filme schon Komplett fertig synchronisiert.

Trotzdem hat er 3 Jahre später noch mal Piccolo in Dragonball GT gesprochen.

Von Tommy Morgenstern oder anderen Sprechern existieren keine Ähnlichen Interviews.

Außerdem sind Tommy und David sicher die Rollen nicht "zu klein" da sie immer irgendwelche Nebenrollen sprechen wie zBsp. David in Filmen/Spielen und auch Tommy als Wache im neuen Batman-Spiel.

In allen Interviews zBsp. auf YT von 2002 wirken die Sprecher zufrieden und reden teilweise sogar sehr interessiert über ihre Rolle in DBZ, vor allem Oliver Siebeck (Vegeta).

Doch kommt er !!! ;)

habe jetzt gerade dieses schöne video gesehen , wo tommy morgenstern wieder synchronisiert wie in den guten alten Zeiten !

https://www.facebook.com/video.php?v=682248535224181

Kusnoyo  19.02.2015, 16:14

Das ist nicht Tommy Morgenstern, dass ist der Englische synchron sprecher. :)

Ich zitiere mal :

"Wie die neueste AnimaniA-Ausgabe berichtet, erscheint der 14. Dragon Ball Z Film, der den Namen “Battle of Gods” trägt, in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht bekannt, welcher Publisher sich diesen Film gesichert hat"

Also etwas hoffnung ist wieder da :D

Auf deutsch wohl leider nicht. Da ist jetzt schon so viel Zeit vergangen, das kann einfach nichts mehr werden. Man soll zwar die Hoffnung nicht aufgeben, und für Updates kann man ruhig ab und zu bei

https://www.facebook.com/DBZBattleOfGodsGerman

vorbeischauen. Aber ob und wann und wer da die Synchro spricht steht noch in den Sternen, sorry :(

Man hat mir gesagt er kommt am Dezember 2014 auf Ger dub.