Drachezähmen leicht gemacht 2 Haudraufs Tot unlogisch?
Bin zurzeit dabei die Ganzen filme und Serien von Drachenzähmen leichtgemacht mir anzusehen, und da fällt mir etwas unlogisches auf. Als Ohnezahn vom Bösen Alphadrachen Kontrolliert wird, sollte er eigentlich auf Hicks schießen. Haudrauf rannte zu ihm und stoste Hicks weg wodurch er vom Plasmastrahl getroffen wurde und verstarb. mag ja auch wenn man die TV serien sich nicht ansieht logisch rüberkommen, aber in irgend einer Folge von "Die Reiter von Berk" wo Rotzbacke und Hicks auf der Insel der Verbannten eine Bruchlandung erlitten, schießte Ohnezahn zu Rohling, der flog nur 5 Meter weiter nach hinten stand aber wieder auf. wo war da der unterschied ?
und dazu würde ich gerne auch ne Umfrage machen, was haltet ihr davon dass Haudrauf im film gestorben ist ? Ich eher blöd weil er seine frau vor gefühlt 5 minuten wieder kennengelernt hatte, und es so schön gewesen wäre wenn die 2 vereint wieder auf Berk wären. Haudrauf hätte ja auch einfach Hicks zu sich ziehen können, oder Ohnezahns Kopf wegstoßen können. und je nach dem wie man die handling weiter macht, hätte drago dennoch weiterhin Ohnezahn kontrolliert und wäre auf ihn geritten / geflogen
(p.s. bitte keine spoiler für film 3 weil den ich noch nicht gesehen habe)
8 Stimmen
3 Antworten
Hat zur Dramaturgie der Szene gepasst, von daher war sein Tod tragisch aber gut gewählt.
Logik in einer Serie ist eine Sache für sich, da lässt sich darüber diskutieren.
Schauen wir uns die Simpsons an da passieren auch Sachen, wie zum Beispiel das Frank Grimes an eine Starkstromleitung fässt und stirbt. Wohingegen Homer das ganze zu 100 % überleben würde.
Daran konnte ich mich - ehrlich gesagt - gar nicht mehr erinnern, daher war es für mich weder gut noch schlecht!
Klar damals sah man sich die TV serien an und irgendwan später kam dann der 2. Film aber wenn man alles nachholt, dann fällt einem sowas schon auf (als ich kind war viel mir dies auch nicht auf, )
Warum nicht.