Drachenbaum geht ein?

Drachenbaum - (Pflanzen, Drachenbaum)

1 Antwort

Wie oft gießt du? Der sieht irgendwie übegossen aus, als hätte er durch Staunässe faulige Saugwurzeln. Dann kann er sich nicht richtig versorgen und kriegt zieht von den Balttspitzen her ein. Könnte auch ne Fäule, ein Pilz sein. Wie sieht denn der obere Schopf aus?

whateveryouneed
Beitragsersteller

Der obere Schopf hat auch kleine braune Stellen. Gegossen wird er zwei mal die Woche mit einem viertel Liter Wasser. Aber da die Blätter schon nach wenigen Tagen so aussehen bin ich ratlos.

Neapelgelb  16.12.2016, 21:14
@whateveryouneed

Nimm ihn mal aus dem Topf und schau dir die Wurzeln an. Und riech dran.

Es könnte auch ein Kälteschaden sein, den sich die Pflanze beim Transport geholt hat. Dann wird sie gesund nachwachsen, mach einfach die hässlichsten Blätter ab und warte ab - und achte darauf, nicht zu gut zu gießen.