Baum befallen oder wie pflegen?

4 Antworten

Die sieht eigendlich gut aus, und nicht krank. Solche braunen stellen kommen mal vor. Wenn sie dich stören, kannst du sie wegschneiden.

Bei zu wenig Platz kuemmert die benachteiligte Seite, und geht manchmal ein. Abhaengig wie lange und intensiv der Stress angehalten hat, im unteren Teilabschitt. Die kleinen vereinzelten hellen Zweige weiter oben wuerde ich nur wegschneiden

Sieht aus wie eine Thuja oder Scheinzypresse. Wir haben ein paar Dutzend davon als Hecke. Wenn die Trockenstress haben, bekommen die so braune Stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yunus Celik
Fragesteller

Da es die letzten 3 wochen durchweg geregnet hat, würde ich jetzt nicht nochmaö bewässern. Kann ich dem baum sonst noch was gutes tuen, damit sie sicj erholt?

Das sind Tujen und keine Gruppenpflanzen die werden durch zu enge Bepflanzung braun und Krank!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sage immer gerne meine Meinung!