Dr. Martens vielleicht gefälscht?

3 Antworten

Nein,nicht alle docs haben das zeichen rechts und nicht bei allen docs steht hinten auf dem "zettel" airwair :-). Kannst sogar bei der dr martens seite schauen!

Kann Dir aussenstehend kaum jemand sicher ohne fachliche Sichtgutachten sagen. Preisnachlass kann entweder im originalen Abverkauf auslaufender Altmodelle erfolgen, oder gleich auf Fälschung oder Diebesgut bei allzu starkem Preisnachlass gegenüber durchschnittlicher Handelsware dieses Anbieters mit anliegendem Handeslspreis hindeuten. Zu günstig ist neu daher immer riskant...

Joergi666  17.12.2014, 16:23

ein Blick auf die Seite des Herstellers genügt hier schon- der Aufdruck ist bei dem neuen Modell nicht mehr vorhanden

Parhalia  17.12.2014, 16:40
@Joergi666

Da bliebe ich immer vorsichtig...Markenware DEUTLICH unter Handelspreis deutet immer auf Probleme hin. Bei Auslandsimport KANN man ein paar Euros gegenüber der inländisch verkauften Originalware sparen. Hier muss man sich allerdings Gedanken um Zoll und Einfuhrsteuern machen. Bei Neuware bleibt aber selbst mit diesen Einfuhraufschlägen die Pflicht zum Nachdenken, wenn es übermässig billig gegenüber realen Quellen wird.

Joergi666  18.12.2014, 07:56
@Parhalia

grundsätzlich widerspreche ich ja auch gar nicht- in diesem Fall geht es aber ja um ein ganz konkrtes Erkennungs- bzw. Fälschungsmerkmal, welches man ganz leicht ausschließen kann.