Dr Martens 1460 Pascal drücken am Spann?

4 Antworten

Nein, das sieht schon heftig aus. Lass die Schuhe weiten und stelle sie ein paar Tage auf die Seite, bis sich das erholt hat.

Könnte auch sein, das man sie an der Stelle vielleicht gar nicht richtig weiten kann 😞

Bei mir ist es exakt dasselbe: es tat schon beim Anprobieren sehr weh, und da ich sehr schmale & sensible Füsse habe, schicke ich die Dr. Martens leider und schweren Herzens zurück. Bestelle sie evtl. noch 1 Nummer grösser.

Ich denke es kommt auch wirklich darauf an wie der Fuss anatomisch aussieht, ich denke ich habe einen hohen "Rist" oder so ähnlich und da geht das mit der Naht an dieser Stelle einfach nicht... 😔

Hab das gleiche problem, find die schuhe aber soo schön

hat jmd schon ne gute Lösung? Es ist halt eine feste naht, drum weiß ich nichg ob dehen geht

NormalLemon  21.02.2025, 10:30

Ich hatte das gleiche Problem und habe herausgefunden dass die Naht mit der die Zunge vernäht ist, sich beim reinschlüpfen nach vorn umklappt und daher extrem auf den Fuß drückt. Vielleicht passiert das bei dir ebenfalls. Jemand auf Reddit hatte den Tipp gegeben die Naht mit einer Plastiktüte o.ä. beim reinschlüpfen zu bedecken und danach rauszuziehen. So richtet sich die Falte wieder zurück. Hat bei mir geholfen. Und wenn der Schuh eingelaufen ist, soll es wohl nicht mehr nötig sein oder man schneidet diese Lasche einfach ab.

enkay999  24.11.2024, 20:54

Ich habe tatsächlich die Sohle rausgenommen. Und habe das Problem nicht mehr. Hatte alles andere versucht mit extra Polster, Gel Pads ect. Irgendwann kann man die Sohle wieder einlegen aber so lässt es sich besser „einlaufen bzw. dehnen“ wobei es da nicht unbedingt „ausgeweitet wird“. Natürlich kann man auch zum Schuhmacher vielleicht macht er da was effizienteres. Aber mir hat das erst mal geholfen.

Ich habe jetzt auch welche und habe dasselbe Problem. Ist es bei dir denn besser geworden? Hast du irgendwelche Tipps, die hilfreich waren?