Dr.Martens als Junge/Mann - Jadon oder 1460 oder gar nicht?

7 Antworten

Ich finde beide gehen super auch bei Männern! Wenn es dir tatsächlich darum geht "männlicher" auszusehen, dann würde ich wohl die mit den dickeren Sohlen nehmen (sehen halt protziger aus) aber ich kenn auch genug viele Männer mit den normalen.

DDiiD
Beitragsersteller

Danke. Das heißt du hast die jadon mehr bei männern gesehen?

Die 1460 sind ein Klassiker.

Die Jadon sind auffälliger. Man ist damit größer. Außerdem haben sie einen reisverschluss der ganz praktisch ist. Sie sind aber auch fester und wegen der Sohle flexibel. Im Winter kann die Sohle aber ganz gut sein

Klar! Bestimmt hast Du Dich für die Jadons entschieden. Für alle Männer, die jetzt gerade noch am überlegen sind: Nehmt die Jadons mit Plateausohle. Meiner Meinung nach männlicher und geiler!!! Wer sagt eigentlich, das Plateausohle nur für Frauen sei? Heutzutage ist gibt‘s ja eh keine geschlechtlichen Unterschiede! - oder doch? Ich, Frau, finde Plateausohle immer sexyer an echten Kerlen, gerade DocMartens - cool, dazu eine Relaxet-Fit-Jeans hochgekrempelt oder kürzer, oder Skinny-Jeans mit schönen schlanken Beinen - echt cool an Männern!

fur96  23.12.2022, 16:34

Ja genau danke, besitze auch Jadons und finde es gibt nichts besseres für den Winter und kalte Böden als die dickeren Plateau Sohlen, da die Füsse hier selbst beim Tragen in der Kälte auch nach mehreren Stunden warm bleiben. Es war ein Geschenk der Freundin, von daher hätte ich mich selbst eigentlich gar nicht für die Jadons entschieden, aber nun bin ich selbst von diesem Modell als Mann begeistert.

1460er. Wobei Docs immer cool sind!

Ja klar kannst du tragen, sieht doch geil zu skinny jeans aus, aber nehme die mit Plateau und mit 10 statt mit 8 Loch, ist dann noch kultiger

Trag ich auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung