Dpi abkürzung Impfausweis?

3 Antworten

Ich würde jetzt mal blind auf Diphtherie tippen.

Gehört seit 1994 zur Grundimmunisierung mit dem 6-fach-Impfstoff im Säuglingsalter.

Alles Gute für dich!

Bolenzki
Beitragsersteller

Das habe ich auch gedacht nur ist da so ein zettel in meinem impfausweis einmal mit polio 2014 und eben dpi 2022 und google konnte mir keine auskunft geben 😅 deswegen schätze ich mal handelt es sich nicht um einen impfstoff für säuglinge oder kriegt man den nochmal?

isebise50  16.09.2021, 08:35
@Bolenzki

Die erste Auffrischimpfung sollte im Alter von 5-6 Jahren erfolgen und die zweite Auffrischimpfung im Alter von 9-17 Jahren, weitere Auffrischungen alle 10 Jahre.

Fehlende oder unvollständige Grundimmunisierungen sollte unbedingt auch noch im späteren (Erwachsenen-) Alter nachgeholt bzw. vervollständigt werden. Daher sollte auch bei Erwachsenen routinemäßig der Impfstatus überprüft und ggf. aufgefrischt werden.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Diphtherie/FAQ-Liste_Diphtherie_Impfung.html

In der Regel wird aber ein Kombinationsimpfstoff gegen Diphtherie und Tetanus und auch gegen Pertussis (Keuchhusten) genommen.

Vielleicht DPT?

Diphtherie Pertussis Tetanus

Bolenzki
Beitragsersteller

Ne also ist suf jedenfall dp und dann sieht es aus wie ein i könnte evtl noch ein t sein

Möglicherweise eine Kombi Impfung? Z.b. Diphtherie, Keuchhusten und Kinderlähmung.