Dpi abkürzung Impfausweis?

3 Antworten

Ich würde jetzt mal blind auf Diphtherie tippen.

Gehört seit 1994 zur Grundimmunisierung mit dem 6-fach-Impfstoff im Säuglingsalter.

Alles Gute für dich!


Bolenzki 
Beitragsersteller
 15.09.2021, 23:43

Das habe ich auch gedacht nur ist da so ein zettel in meinem impfausweis einmal mit polio 2014 und eben dpi 2022 und google konnte mir keine auskunft geben 😅 deswegen schätze ich mal handelt es sich nicht um einen impfstoff für säuglinge oder kriegt man den nochmal?

0
isebise50  16.09.2021, 08:35
@Bolenzki

Die erste Auffrischimpfung sollte im Alter von 5-6 Jahren erfolgen und die zweite Auffrischimpfung im Alter von 9-17 Jahren, weitere Auffrischungen alle 10 Jahre.

Fehlende oder unvollständige Grundimmunisierungen sollte unbedingt auch noch im späteren (Erwachsenen-) Alter nachgeholt bzw. vervollständigt werden. Daher sollte auch bei Erwachsenen routinemäßig der Impfstatus überprüft und ggf. aufgefrischt werden.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Diphtherie/FAQ-Liste_Diphtherie_Impfung.html

In der Regel wird aber ein Kombinationsimpfstoff gegen Diphtherie und Tetanus und auch gegen Pertussis (Keuchhusten) genommen.

0

Vielleicht DPT?

Diphtherie Pertussis Tetanus


Bolenzki 
Beitragsersteller
 15.09.2021, 23:41

Ne also ist suf jedenfall dp und dann sieht es aus wie ein i könnte evtl noch ein t sein

0

Möglicherweise eine Kombi Impfung? Z.b. Diphtherie, Keuchhusten und Kinderlähmung.