Was heißt .Exe?

7 Antworten

Exe ist die abkürzung für "Exekutive" und bedeutet nichts weiter als "Ausführung". Das bedeutet in der Computersprache die Datei mit Endung "EXE" dient zur Ausführung einer Anwenund (Programm).

Starstalker  01.07.2011, 22:33

Executive:
•(ausführendes) Organ, (wirkende) Kraft, Exekutive
•Regierung, Staatsgewalt, Verwaltung
Schau nächste Mal zuerst im Wörterbuch nach.

.exe kommt von executable, also ausführbar. Salopp gesagt eine Datei die man ausführen kann.

Es ist die Abkürzung von Executable, d.h. ausführbar, im gegensatz z.B. zu Textdateien.

das kommt von execute = ausfuehren, behaupte ich jetzt einfach mal.