DPF verbaut?

RainTager  07.04.2023, 08:42

Hat er keine alten Plaketten an der Scheibe?

regi1975
Fragesteller

Es waren Reste einer gelben gewesen, es sah so aus als ob eine neue drauf sollte🙄

2 Antworten

Da müsst ihr wohl von unten nachsehen, was auf dem DPF draufsteht, da müssen Nummern eingeschlagen sein, mit denen ihr den identifizieren könnt.

Im Fahrzeugschein steht bei der Eintragung keine Nummer?

Es kann aber auch sein, dass der original eine rote Plakette bekommen hätte, und durch den Partikelfilter nun die gelbe bekommt.

Man bekommt nicht automatisch immer eine grüne Plakette wenn man einen DPF nachrüstet...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welche Plakette er bekommt, hättet ihr anhand der Schlüsselzahlen im Fahrzeugschein nachschauen können. Welcher DPF verbaut ist, kann hier keiner sagen. Da musst du schon selbst schauen, welcher Hersteller und welche Nummer.