DPD Versand ist das seriös?

die sache ist das es hier normal aussieht, aber in der email irgendwie alles bund ist...

3 Antworten

Eine solche mail habe ich bekommen zwecks Verkaufs einer Radtrainingsrolle - sieht für mich alles unseriös aus, der vermeintliche Kunde macht Druck und täuscht Geldverlust vor.

Mails von DPD kommen nicht über eine gmail-Adresse. Abgesehen davon ist das ein sehr holpriges Deutsch. Das ist ein Fake

DPD ist das schiete egal, die schicken dir keine email. Ist Fake, nichts abschicken.

Robby1994
Beitragsersteller

die sache ist, das er mir das geld per DPD shicken möchte und das paket dann von Dpd abgeholt werden soll. das klingt recht logisch aber trotzdem ist es mir wirklich suspekt oder bin ich einfach nur zu misstrauisch

Laberlutz  08.01.2020, 17:21
@Robby1994

DPD ist keine Bank sondern ein Versanddienstleister. Er soll das Geld normal überweisen auf dein Bankkonto. Ohne Gutschrift auf deinem Konto kein Versand. Auf der DPD Website ist so ein Dienst auch nicht aufgeführt. ALSO FAKE

Robby1994
Beitragsersteller
@Laberlutz

das hab ich auch gesagt aber aus irgend einem mir unergründlichen grund, will er mir das per dpd schicken (als paket) und dann wird das paket von mir abgeholt, so probiert er mir das jedenfalls zu erklären