dpd sortierfehler

3 Antworten

Sortierfehler kann heißen, dass das Paket zwar im richtigen Depot ist, aber im falschen Auto, wie schon erwähnt wurde. Sowas passiert im Stress einfach. Man ließt oft nicht richtig, sondern wirft nur einen Blick drauf... Freudenstadt ... fahre ich, ok. meins... Dann guckt man meistens auf den Namen... viele Fahrer kennen ihre Kunden schon vom Namen her. Kennt er den Namen nicht, guckt er nach der Straße.. Ok, Lilienstraße hab ich auch. Blöd nur, dass da LIlienweg steht. Und der ist nicht auf meiner Tour. Das merke ich aber erst, wenn ich in der Lilienstraße stehe und diese verflixte Hausnummer nicht finde. Dann erst gucke ich richtig. Mist, Freudenstadt wird von 5 Fahrern beliefert... also bringe ich das wieder mit ins Depot, weil ich keinen Navi mehr habe, keine Zeit zum Suchen und keinen Plan, wo dieser blöde Lilienweg sein soll. Krieg ich das Paket morgen wieder, dann frag ich meine Kollegen, wer den Lilienweg auf seiner Tour hat. Das ist nicht weiter schlimm, denn die Zustellung verschiebt sich höchstens um einen Tag.

Aber es kann auch sein, dass das Paket im komplett falschen Depot gelandet ist. Sowas passiert auch durch Stress. Und zwar: wenn das Paket im Eingangsdepot gescannt wird muss die Person, die das scannt, auch die PLZ eintippen... eine falsche Zahl reicht da schon und wenn es auch nur ein Zahlendreher ist. Schon spuckt der Computer eine falsche Routingnummer aus und sortiert das Paket auch gleich falsch. DAS machen nämlich keine Menschen.

Das ist aber auch nicht schlimm. Die Zustellung dürfte sich in diesem Fall auch nur um einen Wochentag verschieben.

Das heisst dass deine Sendung im Depot zur falschen Tour sortiert wurde. jetzt "gondelt" es halt ein Fahrer durch die Gegend, der gar nicht "deine" Tour fährt. morgen wird es dann vermutlich (hoffentlich) im richtigen Auto landen.

mizukimatori
Beitragsersteller

vielen dank für hilfreiche antwort.. aber ich wär mir nicht sicher ob das paket morgen wirklich ankommt.. immerhin ist morgen feiertag o: ^-^ aber gut zu wissen was mein paket grad macht o-o

Die Antworten hast Du ja schon bekommen. Allerdings hat DPD mit der Post so viel zu tun wie Deichmann mit Zalando