DPD Paket wurde zugestellt aber nicht angekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Telefonisch erreichen Sie uns unter Tel. 06021 8430.

https://www.dpd.com/de/de/impressum/#:~:text=Telefonisch%20erreichen%20Sie%20uns%20unter,06021%208430.

Das ist doch ne normale Telefonnummer

Parmis16
Beitragsersteller

Ich hatte eine andere Nummer bekommen aber mit diesen Nummer geht es jetzt

Na, D P D - das sagt schon (fast) alles !

Jemand in meiner entfernten Nachbarschaft hat das anlässlich einer dubiosen Lieferung passend gesagt:

"DEUTSCHE PAKET DEPPEN" !

Uns wurde angeblich ein Paket mit einem Laptop persönlich zugestellt. Der Empfangsnachweis per Strich entwertet - und als Empfangsbescheinigung betrachtet - fertig ! Das Paket lag dann tagelang hinter den Mülleimern des Nachbarn bis es jemandem dort aufgefallen ist.

Dann ist der Klüngel-Laden telefonisch nicht erreichbar - egal unter welcher Nummer man es versucht. Jedesmal die selbe HOTLINE mit Bandansage !

Ich habe eine INFO am Eingangsbereich angebracht mit dem Text:

"D P D - Lieferanten haben ohne Ansehen ihrer Person bei mir ein generelles >>HAUS- und HOF-VERBOT<<, da ich nicht bereit bin für die mehrfach erfahrene Unehrlichkeit und Unzuverlässigkeit auch nur die geringste Haftung oder ein Risiko zu übernehmen !

Der Hauseigentümer"

Einige Paketdienstleister sind schon eine Zumutung, aber der > D P D < schießt einfach den Vogel völlig ab. Wer hier einen Auftrag erteilt oder eine Sendung von denen transportieren läßt, dem ist nicht zu helfen !!

Parmis16
Beitragsersteller

Naja nach dem ich 1000 mal dort angerufen habe und die mit irgendwas erzählt haben, habe ich mein Paket immer noch nicht bekommen 🤦🏻‍♀️

Hallo.

Coronabedingt erfolgt die Zustellung kontaktlos.

Sofern ein Paket zugestellt wurde, jedoch nicht da ist, ist der Versender (Händler) dein Ansprechpartner, und nicht DPD.

VG

Parmis16
Beitragsersteller

und der Versender sagt dass gleiche nur andersrum

StrafrAnwaltPH  10.04.2021, 14:09
@Parmis16

Natürlich - Er möchte sich raus reden.
Gesetzlich ist es aber so festgelegt.
Er haftet und ist dafür Verantwortlich.

Ich hatte das schon mehrfach mit DPD. Ich glaube die SubUnternehmer melden es als zugestellt liefern tatsächlich erst am nächsten oder übernächsten Tag aus. Vielleicht bekommen die Provision für Schnelligkeit in der Zustellung. Ich habe dieses Thema nur mit DPD. Ich mag die nicht.

Parmis16
Beitragsersteller

Das ist schon monate her aber ich bekome weder meine Paket noch eine Antwort von den

Was soll ich machen?

Gewerblicher Verkäufer? Dann ist er dein einziger Ansprechpartner. Er muss das Problem mit dem Logistiker lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung