DPD Paket wurde als zugestellt gemeldet, aber ist nicht da

6 Antworten

Hast Du denn für diese Sendung eine Sendungsnummer? Die muss es nämlich auf jeden Fall geben. Mit DPD hab ich bereits schlechte Erfahrungen gemacht und auch schon mal ein Paket einfach vor der Haustüre vorgefunden.

Du solltest Dich an media-markt wenden, denn diese sind der Vertragspartner von DPD. Paralell kannst Du natürlich trotzdem bei DPD reklamieren. Sollte das Paket nicht bei Euch auftauchen, so habt Ihr Anspruch auf den Wert der Ware.

ToxXiC1337
Beitragsersteller

Naja, es war eine defekte Ware. Ähm Sendungsnummer haben wir soweit ich weiß nicht bekommen. Nur eine Nummer, womit Media Markt alle Daten von dem Gerät usw. bekommt

mamaundkind  05.03.2014, 16:19
@ToxXiC1337

Eine defekte Ware, die aber zur Reparatur war. Habt Ihr eine email von media-markt, dass die Sendung abgeschickt wurde? Dort steht dann vielleicht auch eine Sendungsnummer dabei. Musst mal nachsehen.

ToxXiC1337
Beitragsersteller
@mamaundkind

Hab grad geguckt und da ist keine Email von Media Markt

ToxXiC1337
Beitragsersteller
@ToxXiC1337

Ja, die Reparaturkosten waren viel zu hoch, also wollten wir das Handy unrepariert wieder :)

Soo, hat sich alles geklärt -.-

Meine Schwester wollte grad ihre Schuhe holen, und siehe da, ein Media Markt Paket ganze hinten im Schuhschrank. Toll DPD ganz toll.

Danke an alle, die geantwortet haben :)

Josefiene  05.03.2014, 19:40

Bitte schön ! Dann hat aber DPD das Paket doch abgeliefert, wenn es bei euch im Schuhschrank lag. Hat wohl jemand von deiner Familie dahin gelegt.

ToxXiC1337
Beitragsersteller
@Josefiene

Ne wir haben draußen so nen kleinen Schrank und da hat er es dann ganz hinten reingelegt

Ja solche Schlampereien passieren. Normalerweise hätte die DPD einen zettel in den Briefkasten werfen müssen, wenn Sie es bei jemand anderen abgegeben haben.

Jetzt dürft ihr Euch damit rumärgern, Nachforschen und evtl. auf Schadensregulierung klagen.

Ich hatte solch ein Problem mal bei DHL. War ein langer weg, bis ich recht bekam und DHL zahlen musste.

ToxXiC1337
Beitragsersteller

Wofür müssen die denn zahlen? Und könnte man die dann anklagen? Und wenn ja wen... DPD oder Media Markt

mRatlos  05.03.2014, 16:33
@ToxXiC1337

Mein Paket wurde damals versichert an mich geschickt und an irgendjemand ausgeliefert. Ich habe weder einen Beleg dafür in meinem Briefkasten erhalten noch jemals das Paket bekommen. Für den Händler war dies damals egal, da das Paket für ihn ausgeliefert war. Ich musste mich damals mit DHL rumstreiten, die sich strikt weigerten zu zahlen. DHL konnte nicht einmal die Person ermitteln, die angeblich das Paket angenommen hatte. Nach über einem Jahr hin und her zahlte mir DHL nur den Wert Anteilig nach Gewicht und der Versicherungssumme. Den Restbetrag des tatsächlichen Wertes, habe ich als Verlust abschreiben müssen. Das sind alles Verbrecher...

Mein Paket wurde heute als zugestellt markiert. Es wurde aber einen halben Kilometer weiter bei Fremden im Garten abgelegt. Natürlich nicht anders zu erwarten von DPD.

Habe so etwas auch schon erlebt, dass Paket an mich adressiert war und dann einfach beim Nachbarn vor der Türe gelandet ist. Das dumme war nur, dass der Nachbar mehrere Tage verreist war und es so längere Zeit niemand bemerkt hat.

Es kam auch schon vor, dass sie das Paket einfach nur in den Hof gelegt haben und ohne Unterschrift wieder gefahren sind.

ToxXiC1337
Beitragsersteller

Aber die haben ja "angeblich" eine Unterschrift bekommen

Josefiene  05.03.2014, 19:35
@ToxXiC1337

Werden die Fahrer womöglich selber was hin gekritzelt haben. Am Schluss heißt es dann, die Unterschrift ist nicht eindeutig leserlich, oder so ähnlich.