Dpd hat Paket nicht erhalten?

1 Antwort

Vermutlich du selbst wenn du die Einwilligung erteilt hast, so verhält es sich jedenfalls bei einer Ablagegenehmigung. Lass den Verkäufer nachforschen an wen die Sendung übergeben worden ist.

Choccoobar
Beitragsersteller

Aber wenn ich Nachbar hingeschrieben hab kann man doch nicht auf die Idee kommen es unter einer Überdachung zu legen in einer Wohnsiedlung wo 100te Leute langlaufen

verreisterNutzer  17.04.2024, 18:24
@Choccoobar

Ohje da könnte ich dir Geschichten erzählen worauf die Zusteller alles kommen... ich erteile niemals eine Ablagegenehmigung oder Nachbarzustellung aus genau solchen Gründen. Lieber hole ich das Paket in einer Filiale ab :-) Da du jetzt nicht weißt an welchen Nachbarn übergeben wurde oder ob überhaupt an wen übergeben wurde bleibt dir echt nur der Nachforschungsauftrag und den muss der Absender machen. :-)

Aber hier mal ein kleines Erlebnis mit Amazon.: Eine meiner Bestellungen wurde ohne meine ausdrückliche Genehmigung an einen Nachbarn zugestellt... und zwar an einer Straße, die es überhaupt nicht gibt. :-)

Choccoobar
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ok und bewirkt dieser nachforschungsauftrag irgendwas oder dient es einfach nur dazu das man es denn Leuten sagt aber nie was nach forscht. Weil hab auch mit Nike telefoniert die meinten zu mir die schreiben mir in 5 Tagen wie was los ist und entweder finden die mein Paket oder ich kriege mein Geld wieder aber um ehrlich zu sein denke ich eher das ist ein blöff und keiner macht sich auf die Suche oder was denkst du?

verreisterNutzer  17.04.2024, 18:30
@Choccoobar

Also der Nachforschungsauftrag dient soweit ich weiß dazu, den Zusteller über den Verbleib der Sendung zu befragen und den Verbleib zu klären.... wie genau das abläuft kann ich dir beim besten Willen leider nicht sagen. :-) Aber ich muss sagen, 5 Tage sind ne verdammt kurze Bearbeitungszeit und die Zusicherung dass du dein Geld wieder bekommst sogar top. So eine Nachforschung kann gut und gerne 14 Tage dauern... Wenn du dein Geld echt wieder bekommst ist der Fall zwar ärgerlich, aber bei weitem weniger als wenn du auf den Kosten sitzen bleiben würdest. :-) Da die Zusteller für den Schaden allerdings aufkommen müssen (das weiß ich mit Sicherheit dass das so ist), hat man schon Interesse daran, den Verbleib zu klären. :-)

Choccoobar
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja aber was ich mich frage ist halt ob die Mitarbeiter einfach leere Versprechungen geben und sagen ja dies das. Weil ich hatte noch nachgefragt ob ich es richtig verstanden hab und die meinte ja da ich seit 4 Jahren Nike member bin werden die sich Mühe machen mein Paket zu finden ansonsten krieg ich mein Geld

verreisterNutzer  17.04.2024, 18:39
@Choccoobar

Also meiner Erfahrung nach sind das keine leeren Versprechungen, ich kann aber nicht für die Nike Firma sprechen... kann sein muss aber nicht :-) Ich könnte, wenn ich mir eine Vermutung erlauben darf, aber vorstellen dass auch Nike interessiert ist zu wissen wo die Sendung verblieben ist. Die Aussage mit den 4 Jahren halte ich aber für unangebracht, klar bist du schon lange Kunde aber es sollte eigentlich generell im Interesse sein, sowas aufzuklären. :-) Schließlich entsteht denen ja auch ein finanzieller Schaden wenn Waren verschwinden, die müssen sich das Geld vom Transportdienstleister wieder holen :-)