DPD beschwerde?
Hallo
ich habe mir ein Produkt für 500 Euro online bei expert bestellt, da ich Geburtstag hatte und ich keine Möglichkeit habe es in meiner Nähe zu kaufen. Die bieten leider nur DPD an.ich habe direkt eine Mail bekommen dass es verspätet ankommt was ich mir schon gedacht habe wegen den ganzen Feiertagen. Jetzt warte ich immer noch und obwohl ich eine Mail bekommen habe dass es in 1-2 Tagen ankommt ist das Paket nicht mal in einem Paketshop sondern irgendwo 200 km entfernt. Da tut sich seit Tagen nichts. Ich habe ehrlich gesagt Angst da ich viel negatives gehört habe. Kann mich jemand beruhigen oder muss ich mir sorgen machen?
Bei meiner letzten Bestellung sind die nicht gekommen und meinten ich wäre nicht zuhause, ein Tag später wurde meine Mutter von dem Lieferanten angemeckert von wegen wieso wir nicht zuhause sind. Was für eine Frechheit.
4 Antworten
Jap, das dauert einfach noch. Bei den meisten Unternehmen geht es seit gestern erst wieder richtig los.
Wenn sich der Tracking-Status in den nächsten Tagen nicht verändert, frag das am Montag einfach bei Expert an. Sie haben DPD beauftragt und können da nachhaken.
Ansonsten wird Expert eine Lösung finden und dir eine Ersatzlieferung schicken oder erstatten oder oder.
Es wird noch ein paar Tage dauern, bis der Effekt der Feiertage verschwindet.
Sorgen machen musst du dir auf jeden Fall nicht erstmal nicht, da du als Verbraucher nicht für das Paket haftest, sondern in dem Fall Expert. Und zwar bis zu dem Zeitpunkt, an dem du deine Bestellung in der Hand hältst.
Die Zusteller haben alle keinen leichten Job, hab einfach noch ein bisschen Geduld! :)
Warum machst Du dir selbst Stress (Angst)? Vollkommen unnötig.
Solange DPD die Sendung nicht nachweislich bei Dir abgeliefert hat, ist der Versender dafür haftbar.
Selbst wenn jemand bei DPD das Paket geklaut haben sollte, muss Expert neu liefern.
Es dauert halt, bis es kommt. Einfach abwarten.