Downloadgeschwindigkeit VIEL schneller als am anderen PC?
Wir haben 100mb/s Kabelinternet, unsere PCs haben kein Problem mit Downloads, jedoch scheint der PC meines Bruders auf 11,1mb/s gekappt zu sein. Ich weiß es könnte am Kabel liegen, wir alle benutzen jedoch Jahrzehnte alle Kabel und er ist der einzige mit dem Problem.
Woran könnte es noch liegen?
Danke!
3 Antworten
Ich würde trotzdem mal ein anderes Kabel probieren. Es könnte auch beschädigt sein. Ich hatte mal den Fall dass ein Knick im Kabel war und es dadurch nur als 4-Adriges Kabel erkannt wurde.
oder vll auch an der wandverkabellung, wenn ihr das über ne wanddose angeschlossen habt, würde auch mal nen anderen raum testen, gerade lan-kabel können sehr empfindlich reagieren, besonders auch mal den stecker anschauen
Dann schau Mal nach, in die LAN-Karte auf 100Mb gekappt würde
Ich geh mal von aus, daß du 11,1 MB meinst und nicht 11,1 Mb
Dann sollten der Chip auf 1Gb laufen, sofern nicht die Buchse oder das Kabel defekt ist... Oder evtl auch der Port am Router im green-modus mit 100Mb gedrosselt ist
Wir haben 100mb/s Kabelinternet, unsere PCs haben kein Problem mit Downloads, jedoch scheint der PC meines Bruders auf 11,1mb/s gekappt zu sein
Klingt nach einer Verwechslung von Mbit/s und MByte/ den 100 MBit/s geteilt 8 Bit/Byte sind einer theoretischen Downloadrate von 12,5 MByte/s (= mb/s)
ja, ändert aber leider nichts an der Sache. Ob ich Megabit oder Megabyte (Spoiler: ich meine Megabyte) meine, ist grundsätzlich egal, da das Problem trotzdem besteht.
Ok - dann also hast Du die Vertragsgeschwindigkeit, die ja den Gepflogenheiten entsprechend in MBit/s abgeschlossen werden, schon auf MByte/s heruntergerechnet und nur Dein Problem mit sauberen Einheitsabgaben beschrieben? So weit, so schlecht ...
Ich hoffe du hast noch Zeit deinen Kommentar zu löschen, weil wenn du meine Frage nochmals ließt, kommst du dir wie ein Clown vor. Und wenn du bis dahin immernoch nicht verstehst worüber wir alle hier reden, dann kommentier bitte hier nicht mehr weiter.
Ja genau, in meinem Umfeld wird selten über bit, sondern mehr über Byte geredet. Hat sich so bei mir eingeprägt.
Wie kann man das über Geräte Manager einsehen? Geschwindigkeit und Duplex ist in erweiterten einstellungen auf "automatisch" eingestellt, ebenso bei meinem PC.