Warum ist mein Download so langsam?ß

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es zahlreiche mögliche Gründe, bei den Angaben könnte man nur Ratespielchen betreiben.

Lass dir aber gesagt sein, dass die Geschwindigkeit nicht nur von deiner Leitung abhängt, sondern auch von der des Gegenübers. Wenn du also von einer bestimmten Seite etwas lädst, kann es durchaus sein, dass sie den Download auf eine maximale Rate beschränkt haben.

Darüber hinaus sind 500kb/s doch auch nicht schlecht, viele haben noch nicht mal diese Geschwindigkeit!

LG

Rasputin1111  25.04.2016, 21:02

Wohne in nem Dorf. 95kb/s. Die 500 hätte ich gerne.

Ich hab das gleiche Problem. Hab mir letzten im Battle.net Launcher die Beta von Overwatch gezogen mit meiner fast maixmalen Downloadgeschwindigkeit(5,90Mb/s) und hab jetzt bei Tera im Moment 400Kb/s. Viel mehr als 1,3MB/s hab ich bei mir auch noch nicht gesehen. Wahrscheinlich liegt es am Launcher bzw. am Spiel da kann man wohl nicht viel machen..

Der download von tera ist sehr empfindlich schon die kleinste weiteren Nutzung von ihrgentwelchen Programmen oder spielen die aufs internet zugreifen sorgen dafür das der download ewig dauert bei mir war mit Spiel offen 100kb/s und ohne 1.8 mb/s. Probiers mal

Wahrscheinlich liegt's am Server. Wenn sehr viele Spieler das Spiel herunterladen, was mich am Abend nicht wundern würde, dann sind die Server halt langsamer.

Der server ist überladen ^^

Tryphen  08.03.2013, 21:01

Und diese Gewissheit nimmst du woher? Bei den Angaben können wir hier lediglich vage Vermutungen anstellen...

verreisterNutzer  08.03.2013, 21:31
@Tryphen

Gewissheit hat man da selbstverständlich nie, aber meistens liegts eben doch genau daran.