Download ausführen wenn Laptop geschlossen ist?

2 Antworten

Du musst in der Energieverwaltung einstellen, dass beim Schließen des Laptops nichts unternommen werden soll. Scheinbar ist die jetzige Einstellung dafür Ruhemodus oder Energiesparen. Du kommst dahin über das Startmenü und Systemsteuerung.

RheinGaming
Beitragsersteller

Ich kann dort nur einstellen, nach wie vielen Minuten der Laptop ausgeschaltet wird

Unter Energieeinstellungen wählen, was beim Zuklappen des Monitors passieren soll. Da stellst du "Bildschirm ausschalten" ein.

Alle anderen Funktionen stellst du auf "nichts ändern" (oder ähnlich) ein, sodass dein Lappi nach einiger Zeit nicht automatisch in den Ruhemodus fällt.

Dann kannst deinen Laptop einfach zuklappen und im Hintergrund laufen die Downloads weiter.