Dota 2 oder LoL? Welches besser und was ist der Unterschied?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Dota 2 50%
LoL 50%

3 Antworten

DotA hat den Vorteil, dass du sofort alle Helden spielen kannst, und sie nicht freischalten(kaufen) musst. LoL ist einfacher aufgebaut von den Grundzügen her, und leichter zu erlernen. DotA hat die Möglichkeit eines Sandbox Modus der Custom Spiele in einem unglaublich spaßigen Umfang erlaubt. Und vor allem hat DotA das deutlich bessere Tutorial (meiner Meinung nach) auch wenn es echt lang ist, es erklärt dir einfach ALLES

Beides hat seine eigenen positiven und negativen Seiten.
Ich habe beide gespielt und spiele beide sehr gern.
Beide sehen sich übrigens so ähnlich, weil beides MOBAs sind und LoL quasi der entfernte Nachfolger von Dota ist.

- LoL wird von viel mehr Spielern gespielt, also wird so eine Statistik auch meisten zu Gunsten von LoL ausfallen

- LoL ist weitaus anfängerfreundlicher und "übersichtlicher"
-> Dota ist "unübersichtlicher" und wird als "schwerer" bezeichnet, wenn es darum geht wiriklich ins Spiel reinzukommen

Wenn ich dir was empfehlen dürfte, dann wäre es LoL. Einfach weils weitaus einfacher für dich sein wird.

Ich spiele lieber league of legends, weil es übersichtlicher und das Kaufsystem meiner Meinung nach besser ist.

Aber das ist alles Geschmackssache.
Du solltest deine Erfahrungen selber machen und beide mal anspielen und danach entscheiden.

Vllt gefällt dir dota ja besser ;)